Kräuter-Kiste

„Kiste + Kräuter = Spaß unter diesem Motto hat der Förderverein der Kinderkurse & Vorschule Swisttal e.V. pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März die Aktion „Kräuterkiste“ organisiert. Das Besondere an dieser Aktion war, dass die Kinderkurskinder ihre Kisten zusammen mit den Großeltern oder Paten bauen, bemalen und natürlich mit verschiedenen Kräutern bepflanzen konnten. Voller Tatendrang wurden die Kisten mit bunten Motiven verziert und die Großeltern bzw. Paten hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Werkeln. Während die Farbe noch trocknen musste, standen den Teilnehmern Getränke und Kuchen zur Stärkung bereit.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit 15 Anmeldungen ist die Idee zu dieser Aktion gut angenommen worden und der Erlös dieser Aktion wird den Kindern der Kinderkurse zu Gute kommen. Die Teilnehmer erhielten am Ende auch noch eine kleine Kräuterfibel mit Beschreibungen und Pflegetipps zu den einzelnen Kräutern. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Unterstützer dieses Nachmittages, vor allem an die Familie Krahforst sowie an das Blumengeschäft „Blumen und mehr …“ .

 

Dieser Beitrag wurde unter Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.