Wir sind…

… eine Gruppe engagierter Eltern, Erzieherinnen und Lehrer/innen, die eine andere
Form der Vorschulerziehung umsetzen, um in unserer oft hektischen und von
Reizüberflutung gekennzeichneten Zeit an den Bedürfnissen der Kinder
orientierte Ideen und Erziehungsideale zu verwirklichen.
Wir möchten Kindern die Chance bieten, sich in kleinen Gruppen in Ruhe zu entfalten.durch Kurse und Veranstaltungen für Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche und Eltern allen Familienmitgliedern Anreize, Förderung und Gemeinschaftserlebnisse anbieten möchten.

Die Kinder- und Jugendkurse Swisttal e.V. wurden 1971 von Heide-Hanne Clemens gegründet und sind seitdem mit Spielgruppen, Vorschulgruppen, mit Kursen und Veranstaltungen in Heimerzheim und Ollheim aktiv tätig.

Ergänzend hierzu noch dieser Brief aus dem Jahre 2012, der uns anlässlich unseres 40 jährigen Bestehens von einer ehemaligen Erzieherin in den Kinderkursen zugesandt wurde.

20130410-181435.jpg